Language: |

eTail Deutschland 2025

18.-19 März, 2025

Hotel Palace, Berlin

Marcus Rolfes

Manager - Watson Customer Engagement DACH - Retail/CPG/T&T IBM

Marcus Rolfes ist seit vier Jahren als Vertriebsleiter für eCommerce und Marketing Software bei der IBM Deutschland GmbH tätig. Mit seinem Team verantwortet er den Softwarevertrieb für diesen Produktbereich in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Den Schwerpunkt bilden die Handels- und Konsumgüterindustrie. Neben großen, namenhaften Kunden aus dem Handelssegment arbeitet er mit seinem Team ebenfalls erfolgreich mit mittelständischen Unternehmen an der Realisierung von digitalen Projekten auf Basis der IBM Technologie. Er bringt eine breite Expertise aus einer Vielzahl von Kundenprojekten mit und wird als Experte von den Kunden geschätzt.
Zuvor war Marcus in verschiedenen Vertriebsaufgaben als auch im Software Service Bereich der IBM tätig. Marcus ist verheiratet und hat einen Sohn.

Check out the incredible speaker line-up to see who will be joining Marcus.

Download The Latest Agenda